Allgemein

Meine liebsten Blogs

Seit fast einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema Schwangerschwaft, Kinder, Erziehung und alles was dazu gehört. Dabei bin ich zu einem Blog-Suchti geworden, ich will gar nicht wissen, bei wie vielen ich tatsächlich folge.. E-Mails mit neuen Einträgen bekomme ich auf jeden Fall minimal 5 am Tag. Und natürlich werden alle gelesen!

Damit ihr nicht wie ich ewig im Netz herumirren müsst, bis ihr mal wieder einen echt tollen Blog gefunden habt, hier meine persönlichen Favoriten.
Dabei ist mir immer besonders wichtig, dass man am Ende eines Beitrags immer direkt zum nächsten Klicken kann, ohne umständlich zurück auf die Hauptseite zu müssen – einfach deswegen, weil ich oft einen Blog vom ersten Eintrag bis zum aktuellsten an mehreren Tagen durchlese, da ist alles andere störend. Ansonsten bin ich in meinen Ansprüchen recht… nunja, anspruchslos.

  1. Das gewünschteste Wunschkind – ein Blog über AP und bedürfnisorientierte Erziehung. Meine klare Nr. 1, weil es einem die Augen öffnet und so informativ ist!
  2. Fräulein Nullpunktzwo – eine vierfach-Mama berichtet über den Alltag zwischen Kindermeute und Beruf.
  3. Blogprinzessin – ebenfalls eine vierfach-Mama, darunter ein Zwillingspärchen. Sie bloggt besonders ehrlich und echt, ich liebe ihren Blog!
  4. Kidz&Cats – mittlerweile hat der Blog einen Fokus auf Bücher, was ich besonders toll finde, weil ich eine Leseratte bin. Zwischendurch gibt es trotzdem noch Alltagsgeschichten.
  5. Verflixter Alltag – hier sind die Einträge oft besonders gefühlvoll und rührend geschrieben, die zwei Mädels halten ihre Mutter auch immer auf Trab. Außerdem hat sie das wundervolle Projekt „blog it out“ ins Leben gerufen.

Habt ihr einen Must-Read Blog? Immer her damit, wenn einer zu Ende gelesen ist, will schließlich die Zeit überbrückt werden, bis ein neuer Eintrag erscheint…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s